Fabelhafte Tiere- Tierfabeln

Zu allen Zeiten und in allen Ländern beobachtete man die Tierwelt und staunte über deren Aussehen und Verhaltensweisen. Es liegt wohl in der Natur der Menschen die ewige Frage "Warum?" zu stellen. Da man aber in jenen fernen Zeiten keine Zoologie und keine Verhaltensforschung kannte, erzählte man sich die wundersamsten Geschichten über bemerkenswerte Tiere. Diese Geschichten, aus allen Himmelsrichtungen und aus vielen Kulturen, haben wir in dieser besonderen Bühne zusammengetragen.
In gewohnt detaillierter Bühne erwarten die Gäste etwa 25 Sagen. Gewählt werden können daraus pro Vorstellung ca. 5-7 Geschichten, bei denen wir erfahren: Warum schimpfen wir den Esel dumm und den Fuchs schlau? Wie kamen die Fische ins Wasser? Was ist eine Königsschnecke? Wieso ruft der Kukuck und singt keine Lieder wie andere Vögel?
Und derer Sagen noch viele mehr...
Sonderbare Geschöpfe, Fabelwesen und auch bis heute vertraute Tiere erzählen unblutige, aber äußerst humorvolle und überraschende Sagen, mit denen sich die Menschen einen Teil ihrer Welt erklärten. Und auch wenn viele dieser bemerkenswerten Geschichten heute fast vergessen sind, so haben sie doch in Namen, Redewendungen und Sprichwörtern viele hundert, gar tausend Jahre überdauert. Und weil Tiere für groß und klein (ab ca. 4 Jahre) gleichermaßen interessant sind, sollt ihr diesen Geschichten hier lauschen und diese Tiere in den Händen halten.