Salte` - Willkommen zu keltischen Sagen

Wenige sind bekannt, denn nur Weniges wurde niedergeschrieben. So interessant, lebensfroh und weise die frühen Kelten auch waren, so hatten sie doch einen Fehler: Sie waren schreibfaul. Vieles wurde über die Jahrhunderte nur von Mund zu Mund weitergegeben, ging verloren, wurde verzerrt. Dennoch haben wir einige Überlieferungen recherchiert und in diesem schönen Programm zusammengetragen.
Neben Legenden voller Weisheit und Lebensfreude erzählen wir auch etwas über eigenartige und tiefsinnige Bräuche von jenem geheimnisvollen Volk. Sie stammen aus einer Zeit, als der Himmel den Kelten noch nicht auf den Kopf gefallen war. Manche dieser Sagen stammen auch aus Annwn, der keltischen Anderwelt. Also treffen unsere Gäste in dieser stimmungsvollen Bühne auch auf Feen, Elfen und Gnome, bzw. deren skurrile, irdische Abbilder.
Bei einer Vorstellungsdauer von etwa 45 min. können etwa 4-6 Geschichten aus Figuren und / oder Requisiten gewählt werden. Selbstverständlich wird auch in dieser Bühne alles von Hand zu Hand gereicht und für eine kleine Weile tauchen wir ein in die längst vergangene Zeit der Kelten. Weil hier auch viel Geschichtliches lebendig wird, eignet sich dies Theater für erwachsene Gäste und jüngere ab ca. acht Jahren.