Rochsburger Ritterfest


Zum zweiten Male hatten wir das Vergnügen die Rochsburg zu besuchen. Mittlerweile unter neuer Leitung und wieder in Zusammenarbeit mit dem Miskus stellte das Museum der Burg ein nettes, beschauliches Mittelalterfest auf die Beine, das nicht zuletzt auch durch die wunderschöne Anlage der Burg sehenswert ist. Wir erstellten die Bühne wieder im traumhaft schönen Gewölbe am oberen Hof. Das Ambiente bietet sich förmlich an für mittelalterliche Legenden und die Akustik ist erstklassig. Auch Bene Vobis spielte auf. Am fesselndsten aber klang unsere Musik mit den leiseren A – Hummeln in der Kapelle. Was für ein Sound!!!!Die Künstler und Darsteller konnten sich sehen lassen: Pampatut gaben sich die Ehre und wir konnten nicht nur ihre Auftritte genießen, sondern auch ein überaus unterhaltsames Frühstück vor dem Markt. Dank euch Beiden für dieses entspannte Zusammentreffen. Zeter und Mordio kamen gleich uns aus Berlin angereist. Dennoch treffen wir sie recht selten. Um so mehr war es eine Freude ihnen zu zusehen. Wir haben uns köstlich amüsiert. Bemerkenswert die angereiste Showkampftruppe der Ritter. Super Choreografie! Um so trauriger eigentlich, das nicht mehr Besucher gekommen waren. Sicherlich, es war sehr warm, aber es gibt genug Schatten und Gewölbe. Viel, viel mehr Gäste verdient hatte dieses schöne Fest, der Miskus und auch das Burgmuseum in jedem Falle! Leider, Schande über Schande, haben wir keine Fotos machen können. Der Apparat lag mal wieder verträumt auf dem heimischen Esstisch. Also, wer etwas mehr von der Rochsburg sehen möchte, der sollte einfach einmal hinfahren. Es lohnt sich.....