Reise ins Mittelalter
Museum Katharinenhof Fehmarn


Unsere Reisen nach Fehmarn, die wir nun schon mehrere Jahre gerne unternehmen, sind immer ein kleiner, kurzer Urlaub, trotz der Arbeit. Das liegt an der liebenswerten Museumschefin, aber auch an den anderen, die dort zu bestimmten Wochen mitwirken. In diesem Jahr spielte das Wetter eigentlich ganz gut mit, obwohl der Wind stürmisch und kräftig einher blies. War kühl, aber wenigstens ziemlich trocken. Leider zu kühl zum Baden und leider war auch Olis Bein noch immer geschient. Nichts desto trotz kam gar keine Langeweile auf. Die Kinder entdeckten mal wieder das Schmieden für sich und frönten geschickt und mit Hingabe dieser Tätigkeit zwischen den Auftritten. Das Theater war sehr gut besucht und Abends hatten wir so mache feuchtfröhliche Stunde in sehr, sehr ausgelassener Gesellschaft. Auf den Punkt gebracht: Selbst bei nicht optimalem Wetter ist Fehmarn immer eine Reise wert!