Mittelaltermarkt auf der Rochsburg


Wer einige der schönsten Burgen im Sächsischen entdecken will ( und das lohnt sich wirklich!!!) und gleichzeitig Kultur unterschiedlichster Art erleben möchte, der sollte unbedingt die Feste des Miskus besuchen.Es ist uns immer wieder ein großes Vergnügen, nicht nur weil uns die Gäste all herum angenehm und sympathisch sind, sondern weil es in Sachsen eine noch sehr lebendige Märchenkultur gibt. Dort sind die Menschen interessiert, begeisterungsfähig und haben Spaßam Zuhören! Unsere Vorstellungen waren entsprechend gut besucht, obwohl leider nicht ganz so viel Volk an der Stätten waren. Das aber hatte seinen Grund: Es war mal wieder (wie recht oft in diesem Jahr) schier unerträglich heiß!!! Die Mauern heizten sich mächtig auf und jeder Gang auf dem Kopfsteinpflaster wurde über die Maßen anstrengend. Um so dankbarer waren wir, das wir die Bühne in einem kühlen Gewölbe errichten konnten. Und sie war gut gelungen.Bene Vobis musste natürlich draußen spielen, aber wir konnten etwas Schatten suchen. An dieser Stelle Danke an alle, die uns den Besuch dieser tollen Burg ermöglichten und uns trotz der Temperaturen zuvorkommend und freundlich begegneten. Bemerkenswert auch die Ritterkämpfe, die trotz der Hitze von erstaunlicher Energie und Inbrunst dargeboten wurden. Hut ab! Summa summarum: Schön war`s!

Tipp:
Für weitere Fotos schauen auf : www.mittelsachsen.de