2. Lenneper Feyerey Hardtpark


Zu aller erst einmal allerliebste Grüße an unseren Marktvogt Charlie und seine Frau Mutter, die zu treffen wir wieder das Vergnügen hatten auf diesem schönen Markt. Bei dieser Feyerey hatte eigentlich alles gestimmt: Super schönes, weitläufiges Gelände, stadtnah und für Publikum gut zu erreichen. Tolles Wetter, ausgefallene Stände und Gewerke, Pferde, Kämpfe und eine hochkarätige Künstlerriege (wir hatten Freude den Narrenkai nach einigen Jahren wieder zu treffen). Das Einzige, was gar nicht gestimmt hat, waren ausgerechnet wir: Die Feuershow von Bene Vobis ging so dermaßen in die Hose, wie es nur irgendwie gehen kann. Nicht, das sich eines der Kinder verletzte, dazu hätte das Feuer brennen müssen. Das war gar nicht erst der Fall. Ein Freund hatte uns "super umweltfreundliches, biologisch hergestelltes, mit allem verträgliches, moralisch absolut vertretbares" Brennmaterial mitgegeben. Da wir ihm uneingeschränkt geglaubt haben, prüften wir es vorher nicht (war auch keine Zeit mehr). Was passierte? Das Zeug zog nicht ins Dochtmaterial ein, dann ging es nicht an, dann blieb es nicht an und dann qualmte es so erbärmlich, das uns bald die Augen heraus fielen. Dem Publikum auch. Wir mussten abbrechen. Wie OBER-PEINLICH!!! Nun, offensichtlich passierte das auch schon mal den anderen Kollegen, jedenfalls wurden wir seelisch wieder von ihnen aufgebaut.... Danke, ihr Lieben. An dieser Stelle seien übrigens Dejan und Möhre noch erwähnt, die uns besuchten, ebenso wie Chris und ein inniges Dankeschön an Volki und Danni, bei denen wir das Wochenende hausen durften, wir waren ja mit Band ohne Zelt da.Versagt haben übrigens nicht nur wir, sondern auch die Batterien der Kamera, deshalb haben wir so wenige Fotos. Dafür ist ein hübsches, kleines Video aufgetaucht, deshalb hier unser...

Tipp: Youtube- Mittelaltermarkt in Remscheid Lennep 2014