Mittelaltermarkt Bad Düben


Es ist schwer das Team und die Mannschaft von Eberhard und Birgit nicht zu mögen, und deshalb freuen wir uns immer wieder mal dabei sein zu können. Es ist ein fröhliches Treffen mit Miri, Dirk und den Kids von unserer Lieblings-taverne, und auch die vielen anderen bekannten Gesichter der "Stammtruppe" treffen wir gerne. Der Platz dort in Bad Düben ist wunderschön gelegen, etwas verwinkelt, so das man viel flanieren kann und immer wieder Neues entdeckt. Das Wetter war super und der Markt sehr gut besucht. Neben dem wie immer witzigen Zusammentreffen mit dem großen Rudolfo und den liebenswerten Musikern von Pestilenzia war das Highlight in jedem Falle die herrlich spontane Aufführung „die Pest kommt nach Bad Düben“. Die echte stellv. Bürgermeisterin als des Burmeesters Weib, Thalea als pestkrankes Töchterlein, Oli als Burmeester von Leipzig, Iris als keifende Nonne und der Hexenbader als Medicus. Da absolut ungeprobt kam es zu jenem wunderbaren Wortwitz, der so nur spontan entstehen kann. Die Gäste haben es mit viel Gelächter honoriert und der Pestumzug über den Platz geriet zum Spektakel. Irgendwo im Net hatte ich urkomische Fotos gefunden, jedoch- ich finde sie nicht wieder!

Tipp: weitere sehr schöne Fotos, auch von unseren brennenden Dudelsücken, sind hier zu finden:www.ruediger-lindner.de