Mittelalterliche Walpurgis Forsthaus Thiemsburg


Der beste Beweis, das auch ein relativ kleines, familiäres Fest ganz viele Leute begeistern kann, ist das Walpurgisfest am Forsthaus Thiemsburg. Inmitten einer wahren Märchenlandschaft findet alljährlich für eine Nacht das „Hexenfest“ statt, zu dem viele, viele Besucher pilgern. Schon im letzten Jahr hatten wir das Vergnügen vor Ort sein zu können. So freuten wir uns auch auf dieses Jahr und nahmen uns Tags darauf auch die Zeit den wundersamen Wald ein wenig zu erwandern ( dringenst zu empfehlen: Eine Wanderung im Nationalpark Hainich und der Baumkronenpfad!). Leider jedoch war das Wetter nicht auf unserer Seite. Überaus pünktlich zum Beginn des Festes begann es heftig zu regnen. Und noch pünktlicher zum Ende hörte es auf. Nur die ganz wetterfesten wagten sich in dieser Nacht nach draußen (unsere Dankbarkeit und Respekt für Euch, wehrte Gäste). So also regneten wir alle ein: Die Rabenbrüder, der Erzähler Rothenbarth, die Luzi Hexen, natürlich die Stände und wir mitsamt der Band und Feuershow. Dennoch waren alle guter Dinge, freundlich und zuvorkommend. Die Bühne war Indoor aufgebaut und wir konnten uns dort über mangelnden Besuch nicht beklagen. Und da die Hexen nicht verbrannt, sondern nur aufgeweicht sind,
kommen wir alle auch im nächsten Jahr gerne wieder!

Tipp: Facebook Seite Forsthaus Thiemsburg. Dort ist auch ein sehr stimmungsvollesVideo zu sehen!