Mittelalterliche Ritterspiele Bad Segeberg


Könnten wir dieses Spektakel auf eine Formel reduzieren, dann lautete sie: Spaßfaktor hoch 10. Aber das würde diesem tollen Fest nicht gerecht werden. Wetter strahlte, Besucher und Gäste im Theater und bei den Bandauftritten ebenfalls. Wir konnten da erste Mal beim Einmarsch zum Turnier mit brennenden Bordunen laufen, was den Herold zu dem einen oder anderen lästerlichen Kommentar veranlasste (hihi!). Außerdem haben Oli und Liam die Spielpfeifen gekreuzt, was das Volk recht erstaunte. Die Stände waren, wie immer bei einem Markt vom Mittelalterspass, ausnahmslos schön. Ulrich zückte die Klinge und rasierte unter launigen Bemerkungen vom Rest der Familie Oli und Fynn. Ist aber alles dran geblieben bei den Zweien. Wir freuten uns über Besuch von Freunden, die in der Nähe wohnen und auch von Fans, die die Gelegenheit zu einem Besuch ergriffen, wenn wir nun schon mal im Norden sind. Die Presse verwöhnte uns mit einem großen Artikel und das Ganze wurde abgerundet von einigen herrlichen Bade-einsätzen in dem nahe gelegen See. Dieser Markt wird uns noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben. Danke dafür an alle!

Tipp: Unter Youtube / Mittelaltermarkt Bad Segeberg sind einige schöne Videos erschienen