Das historische Burgenfest Manderscheid


Zum zweiten Mal durften wir den wohl höchsten Keller, den wir kennen, erklimmen. Und wir haben es mit viel Freude getan. Obwohl das Wetter etwas durchwachsen war (neee, es war ungehörig mies), hatten wir im Gewölbe ungebremsten Zulauf. Wir spielten dieses Mal die Sagen von Himmel und Hölle (christlich) und das erwies sich als sehr, sehr gute Wahl. Wir haben viel mit dem Publikum gelacht und Spaß gehabt. Da wir nicht mit Band vor Ort waren, ließen wir die Kinder daheim und genossen auch mal die Zweisamkeit. Dennoch hatten wir so viel zu tun, das wir nur Fotos machen konnten, als der Markt quasi gerade eröffnet hatte, bzw. als wir die letzte Vorstellung gegeben hatten. Also, nicht täuschen lassen, es war wirklich voll. Oli hatte an diesem Wochenende Geburtstag und alle (auch unser Publikum) ließen ihn Hochleben. Ein ganz, ganz inniges Danke an die tollen Mannen von Spectaculatius, die Oli das schönste Geburtstagsständchen brachten, das jemals für ihn gesungen wurde. Na ja, sind sowieso begnadete Musiker....Ebenso ein Danke für Liebenswürdigkeit und Freundschaft an die Heidweilers (die viel zu weit weg wohnen, das muss man ja mal sagen!!!), die netten Nachbarn von der Weintaverne Kunibert Ritter und natürlich Harald und Martha und das ganze Team! Zum Abschluss des Samstages erlebten wir noch ein Spektakuläres Feuerwerk, sagenhaft schön und genau das Richtige für einen Geburtstag in der Ferne... Das Burgenfest Manderscheid ist der schönste Grund mörderische Treppen zu steigen!